Corporate Fashion

Thomas Henry - Team Jackett

20181009 MESSE TAG 2 BCB 2018 OFFENBLENDE TK 435 1

Der Ablauf

Phase 1 - Briefing

Das Briefing fand in kleiner Runde, bestehend aus zwei Thomas Henry und zwei Monokel Berlin Maßexperten, in unserem Store statt. Inhaltlich ging es um die Vorstellungen der Mitarbeiter Ausstattung von Thomas Henry.

Außerdem wurde ein erster grober finanzieller Rahmen abgesteckt, sodass im Anschluss des Gesprächs ein erstes Angebot erstellt werden konnte.

briefingweb
Processed with VSCO with a4 preset

Phase 2 - Konzeption & Design

Auf Basis des ersten Briefings haben wir mit der Ausarbeitung konkreter Vorschläge begonnen und anschließend einen ersten Prototypen produziert. Hierbei standen wir im engen Austausch mit dem Auftraggeber. Die wesentlichen Punkte waren:

– Qualitäts- & Farbkonzept für Jackett und Logo

– Gestaltung

– Individualisierungen wie z.B. Logo, persönliche Monogramme, etc.

Besonders wichtig für uns – Das Jackett sollte vom Design her überzeugen und das Corporate Design des Kunden widerspiegeln. Die Bequemlichkeit, die hohen Qualitätsansprüche sowie die Kombinierbarkeit mit der privaten Garderobe genossen ebenfalls hohe Prioritäten.

Phase 3 - Präsentation der Kozeptrouten

Nach Besprechung der Konzeptrouten und der Analyse des Prototypen wurde das Jackett inklusive aller Details finalisiert und die Freigabe erteilt.

präsentationweb
yasamine-june-_4lIOjGsWE8-unsplash

Phase 4 - Vermessung & Produktion

Die Vermessung aller Mitarbeiter erfolgte im Berliner Hauptsitz von Thomas Henry durch zwei Monokel Berlin Maßexperten.

Anschließend wurden die Jacketts zur Produktion freigegeben. Die Produktionszeit Betrug ca. sechs Wochen.

Phase 5 - Fertigstellung

Die Auslieferung erfolgte Frei Haus an die Thomas Henry Firmenzentrale in Berlin. Die finale Passformkontrolle durch zwei Monokel Berlin Maßexperten erfolgte auf dem Thomas Henry Messestand der BCB Berlin. Im Anschluss wurden an den Jacketts von wenigen Mitarbeitern kleine Anpassungen vorgenommen.

Jeder neue Mitarbeiter erhält heute noch sein eigenes Mitarbeiter Jackett. Je nach Absprache wird dieses entweder bei uns im Store oder in der Firmenzentrale des Kunden vermessen.

salvador-godoy-ksLWYYmK-0k-unsplash
Thomas-Henry-Sigrid-Bachert-194039-detail

“Mit den Sakkos von Monokel Berlin haben wir unsere CI optimal in der Mitarbeiterkleidung ausgedrückt. Die Sakkos lassen sich individuell sowohl formell als auch lässiger kombinieren.”

— Sigrid Bachert
Managing Director Marketing & Sales Thomas Henry

Ergebnis

Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie uns!