Corporate Fashion

Monokel Berlin x RocVin Limousinenservice

Rocvin 02

Der Ablauf

Phase 1 - Briefing

Das Briefing fand in kleiner Runde mit dem Geschäftsführer und zwei Monokel Berlin Mitarbeitern statt. Hierbei wurden die Anforderungen und Wünsche Seitens RocVin geäußert. Im Fokus stand vor allem ein einheitlicher und seriöser Stil. DerTragekomfort im Arbeitsalltag, der hauptsächlich hinter dem Steuer ihres Fahrzeugs stattfindet, war ebenfalls ein ausschlaggebendes Kriterium.

briefingweb
konzeptionweb

Phase 2 - Konzeption & Design

Mit dem Input des Briefings haben wir mit der Zusammenstellung des Outfits begonnen. Zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung haben wir nach Absprache ein komplettes Outfit als Prototyp produzieren lassen.

Phase 3 - Präsentation der Konzeptroute

Nach einer detaillierten Analyse unserer Konzeptrouten und des Prototypens haben wir den Zuschlag erhalten und mit der Vermessung der Chauffeure begonnen.

präsentationweb
vermessungweb

Phase 4 - Vermessung & Produktion

Die Vermessung der 50 Fahrer fand nach Absprache und in einzelnen Terminen in unserem Berliner Store statt. Nach der Vermessung eines jeden Outfits wurde es für die Produktion freigegeben.

Die Vermessung aller 50 Chauffeure hat einem Zeitraum von ca. drei Wochen in Anspruch genommen.

Phase 5 - Fertigstellung

Nach Anlieferung der Outfits wurde mit dem jeweiligen Chauffeur ein Termin zur Anprobe ausgemacht. Nach einer finalen Passformkontrolle durch einen Monokel Berlin Maß Experten wurden die Outfits an die Chauffeure übergeben.

Kleinere Anpassungen, die bei einzelnen Outfits vorgenommen werden mussten, haben wir in unserem hausinternen Atelier innerhalb weniger Tage vornehmen können.

konzeption
Rocvin+Thomas+Mohnke

“Mit Monokel Berlin können wir unseren exklusiven Service durch die Fahrerkleidung darstellen. Das Ergebnis sind zahlreiche Komplimente unserer Kunden und stolze Mitarbeiter, die einen Maßanzug bei ihrer Arbeit tragen.”

— Thomas Mohnke
Managing Director RocVin

Ergebnis

Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie uns!