Corporate Fashion
Monokel Berlin x RocVin Limousinenservice
Der Ablauf
Phase 1 - Briefing
Das Briefing fand in kleiner Runde mit dem Geschäftsführer und zwei Monokel Berlin Mitarbeitern statt. Hierbei wurden die Anforderungen und Wünsche Seitens RocVin geäußert. Im Fokus stand vor allem ein einheitlicher und seriöser Stil. DerTragekomfort im Arbeitsalltag, der hauptsächlich hinter dem Steuer ihres Fahrzeugs stattfindet, war ebenfalls ein ausschlaggebendes Kriterium.
Phase 2 - Konzeption & Design
Mit dem Input des Briefings haben wir mit der Zusammenstellung des Outfits begonnen. Zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung haben wir nach Absprache ein komplettes Outfit als Prototyp produzieren lassen.
Phase 3 - Präsentation der Konzeptroute
Nach einer detaillierten Analyse unserer Konzeptrouten und des Prototypens haben wir den Zuschlag erhalten und mit der Vermessung der Chauffeure begonnen.
Phase 4 - Vermessung & Produktion
Die Vermessung der 50 Fahrer fand nach Absprache und in einzelnen Terminen in unserem Berliner Store statt. Nach der Vermessung eines jeden Outfits wurde es für die Produktion freigegeben.
Die Vermessung aller 50 Chauffeure hat einem Zeitraum von ca. drei Wochen in Anspruch genommen.
Phase 5 - Fertigstellung
Nach Anlieferung der Outfits wurde mit dem jeweiligen Chauffeur ein Termin zur Anprobe ausgemacht. Nach einer finalen Passformkontrolle durch einen Monokel Berlin Maß Experten wurden die Outfits an die Chauffeure übergeben.
Kleinere Anpassungen, die bei einzelnen Outfits vorgenommen werden mussten, haben wir in unserem hausinternen Atelier innerhalb weniger Tage vornehmen können.
„Mit Monokel Berlin können wir unseren exklusiven Service durch die Fahrerkleidung darstellen. Das Ergebnis sind zahlreiche Komplimente unserer Kunden und stolze Mitarbeiter, die einen Maßanzug bei ihrer Arbeit tragen.“