Dark Wine Stretch Solaro Maßanzug

Anzug aus weinrotem Solaro Super 130er Wolle
Information

Der Dark Wine Stretch Wool Solaro Herringbone Maßanzug ist ein Paradebeispiel für handwerkliche Kunstfertigkeit. Der tiefe Weinrotton, angereichert mit der subtilen Raffinesse des Solaro-Musters, verleiht diesem Anzug eine lebendige, aber erlesene Ausstrahlung. Die Bi-Stretch-Qualität des S130-Wollstoffs sorgt für eine ausgezeichnete Passform und Bewegungsfreiheit, ideal für den modernen Mann, der zwischen Business-Meetings und gesellschaftlichen Veranstaltungen wechselt. Mit einem Gewicht von 240 g/m² eignet sich dieser Anzug besonders für die Übergangszeiten und mildere Wintertage.

Stoff

Stoff: Super 130er Flanell mouliné (100% Wolle / 240gramm)

Die „Super“ Zahl bietet eine Orientierung für die Qualität von Wollstoffen. Sie rangiert grob von Super 80 bis Super 220 und gibt mit dem Durchmesser des Garns die Feinheit eines Wollstoffes an. Heißt, je höher die Super Zahl, desto feiner die Wolle. Der Super 130er ist die optimale Mitte, damit der Stoff angenehm auf der Haut liegt aber noch nicht zu anfällig für Falten ist und sich schnell abnutzt.

Das Gewebe dieses Anzugs ist mehr als nur ein Stoff – es ist ein Stück Geschichte. Die S130-Wolle in Herringbone-Webart trägt das subtile und dennoch faszinierende Solaro-Muster, das erst bei genauer Betrachtung seine ganze Komplexität offenbart. Die einzigartige Webtechnik, die rote und olivgrüne Garne vereint, lässt den Stoff je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Schattierungen schimmern und erinnert an seine ursprüngliche Funktion, Schutz vor UV-Strahlen zu bieten. Heute steht das Material für einen Stoff, der in jeder Umgebung sowohl schützt als auch stilistisch überzeugt.

Preis

Preis: Half Canvas 909€ / Full Canvas 1039€

Hier erfährst du den Unterschied zwischen Half und Full Canvas