Maßanzug Prince of wales check

Information

Von Weitem ein brauner Anzug. Wenn man näher kommt sieht man die schöne Mouline Webung, die dem Stoff eine Mehrfarbigkeit gibt. Durch seine natürliche Stretchfähigkeit ist der Flanell super bequem und dein perfekter Begleiter für den Winter. Optimal für lange Bürotage, wo die Bequemlichkeit nicht zu kurz kommen darf. Die Hose lässt sich perfekt zu unseren Strickpullovern oder zum Tweedsakko kombinieren. Und auch das Sakko macht einzeln eine gute Figur zur Chino oder kontrastierenden Flanellhose. Für formellere Anlässe darf er gerne mit Baumwollhemd und Krawatte getragen werden.

Stoff

Stoff: Super 130er Flanell mouliné (100% Wolle / 280gramm)

Die „Super“ Zahl bietet eine Orientierung für die Qualität von Wollstoffen. Sie rangiert grob von Super 80 bis Super 220 und gibt mit dem Durchmesser des Garns die Feinheit eines Wollstoffes an. Heißt, je höher die Super Zahl, desto feiner die Wolle. Der Super 130er ist die optimale Mitte, damit der Stoff angenehm auf der Haut liegt aber noch nicht zu anfällig für Falten ist und sich schnell abnutzt.

Durch seine wollige Oberfläche speichert der Flanellstoff Wärme deutlich besser und hält uns so im Winter warm. Damit er dennoch alltagstauglich bleibt, bewegt er sich mit 280g immer noch im entspannten Rahmen und ist kein reiner Anzug für zweistellige Minusgrade.

Preis

Preis: Half Canvas 909€ / Full Canvas 1039€

Hier erfährst du den Unterschied zwischen Half und Full Canvas