Blauer Mantel aus Casentino Woll-Stoff

Information

Unser zweireihiger blauer Mantel präsentiert sich in edler Eleganz, gefertigt aus dem hochwertigen 590 Gramm schweren Casentino-Wollstoff. Die sorgfältige Konstruktion mit steigendem breiten Revers und edlen Hornknöpfen verleiht dem Mantel ein distinguiertes Aussehen, das zeitlose Klasse und modernen Stil perfekt vereint.

Stoff

Stoff: 100% Casentino Wolle / 590gramm)

Die „Super“ Zahl bietet eine Orientierung für die Qualität von Wollstoffen. Sie rangiert grob von Super 80 bis Super 220 und gibt mit dem Durchmesser des Garns die Feinheit eines Wollstoffes an. Heißt, je höher die Super Zahl, desto feiner die Wolle. Der Super 130er ist die optimale Mitte, damit der Stoff angenehm auf der Haut liegt aber noch nicht zu anfällig für Falten ist und sich schnell abnutzt.

Casentino-Wolle, ein echtes Juwel aus dem gleichnamigen toskanischen Tal, ist seit dem Mittelalter für seine robusten Eigenschaften bekannt und wurde ursprünglich für den Gebrauch im Freien während der rauen Wintermonate entwickelt. Der Stoff zeichnet sich durch seine einzigartige ‘knotige’ Textur aus, die dem Mantel einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Seine vliesähnlichen Eigenschaften machen ihn extrem komfortabel, während die Farbe Dunkelblau eine klassische und vielseitige Wahl für die Herbst-Winter-Saison 2023 ist. Dieser Mantel ist ein Statement-Stück, das Tradition und zeitgenössischen Stil perfekt miteinander verbindet.

Preis

Preis: 1126€